Ich geh da zwar mit meiner Family hin, aber ich bin doch eigentlich nur da, um mal wieder jemanden von euch zu treffen. Also würde es mich echt freuen, man muss ja auch keine Ewigkeiten da bleiben sondern geht einfach wieder, wenn es einem reicht. Und wegen Klamotten glaube ich, dass man nicht todschick sein muss, halt nur etwas besser. Als Mädel kann man ja vielleicht nen sommerlichen Rock anziehen und gut. Würde mich freuen, euch wieder zu sehen! Liebe Grüße
Okay okay, ihr habt ja alle Recht, es lohnt sich doch zu kommen! Aber in die Liste eingetragen haben sich noch nicht viele von uns (quasi nur Diana...). Ich weiß ja nicht, wann "Einsendeschluss" für die Eintragung ist!?! Naja, mal schauen.
An Diana: Danke nochmal, dass du auch mal geschildert hast, was du so als Zahni machst; das ist garantiert hundert mal schlimmer (für Außenstehende) als das bissl, was ich mach. Ich kenn ja schon die selben Storys von meiner Mitbewohnerin (bei ihr waren z.B noch Fleischreste im Buch ). Ich hab leider keine schönen Bilder mehr, die Ratte war das einzige Säugetier bzw. Wirbeltier, dass wir präppen mussten (Haustaube fiel aus; bestimmt wegen Vogelgrippe!?!). Ansonsten hab ich nur noch Bilder von Meerestieren, Insekten, Spinnen und da wären noch die Sachen, die du selber im Biologiepraktikum hast machen müssen (Plathelmintes, Ascaris, Nematoden...). Aber die kennst du ja schon. Die sind nicht alle so spannend. Tut mir leid. Aber das nächste Praktikum kommt bestimmt . Gruß, Martin
Hey hallo. und, wie schaut's aus? Warum schreibt sich keiner von euch in die Liste für das Absolvebtentreffen ein? Ich hab's ja auch noch nicht getan, wollt erst mal abwarten!?! Aber wenn keiner von uns hingeht, ist's doch auch doof. Wer von euch würde denn nun hingehen? Schreibt doch mal bitte was!!
Natürlich. Jeder Mensch ist wichtig! Wer sich für unwichtig hält, ist selber schuld!!! Es geht mir aber nicht darum, ob ich mich nun wichtig fühle oder nicht, ich wollte einfach nicht ganz alleine zu dem Absolvententreffen gehen! Aber wenn keiner hingeht, geh ich dann auch nicht hin!
Also Martin fall sich das vereinbaren lässt bei mir mit den Klausuren komm ich auf jeden Fall mit und dann meld ich mich auch an. Tut mir echt leid für die Leute die behaupten wir würden uns wichtig nehmen, denn genau in dem Moment stellen sie sich selber als wichtiger dar. Es ist einfach sinnvoll sich anzumelden, damit die Schule ungefähr weiß wieviele Leute kommen, das hat nix mit wichtig nehmen zu tun.
Liebe Grüße Julia __________________________________________________
nun, für manche menschen ist man wichtig, das hoffe ich jedenfalls für euch, denn nichts ist schlimmer als das gegenteil von sich zu behaupten. für mich seid ihr, jedenfalls der großteil von euch, eher unwichtig. deshalb werde ich auch warscheinlich nicht zum absolvententreffen kommen. trotzdem wünsche ich denen, die hingehen, viel spaß.
Ihr habt sie doch nicht mehr alle! Alle miteinander! Da brauchen wir auch gar kein Klassentreffen zu machen, wen interessiert schon, was die ehemaligen Mitschüler so machen. Aber gut, dass du das Thema ansprichst, du hast ja recht, die meisten denken wahrscheinlich so wie du: schon zu unserer Schulzeit waren wir doch nie eine richtige Klasse, die stets zusammengehalten hat - jeder war für sich, die Angelegenheiten der anderen waren doch für die meisten "unwichtig", wie du es genannt hast.
Macht ruhig so weiter, ihr werdet irgedwann merken, dass das der falsche Weg ist...
was wäre denn dann der richtige weg? menschen brauchen zeit, um sich zu verändern. und nur die veränderungen machen menschen wirklich interessant. nach einem nicht mal vollem jahr sind keine nennenswerten veränderungen aufgetreten. was jeder später machen will, war schon vor bzw. nach dem abi klar. mit den menschen, die einen wirklich interressieren, hat man auch jetzt noch kontakt.
wenn wir uns nach 8 oder 10 jahren wieder sehen, dann bin ich auch sehr gespannt, was aus den anderen geworden ist. du hast vollkommen recht, dass wir so früh keine klassentreffen brauchen. und das wir keine klasse waren, wie du sie dir vorstellst, liegt glaube ich daran, dass wir zu verschieden waren/sind.
nabend ich muss ma zustimmen, größtenteils dem michi, aber die andren haben auch wahre worte gesagt....
also, ich melde mich wohl nich da an, weil ichs arm finde. ich denk schonma gar nich dass die liste so ernst genommen wird. da würde es noch eine andere anmeldung geben. das da is nurn gimmick. alle abgänger über 40 haben wohl keinen plan dass es die seite da überhaupt gibt.
man sollte also glaube nicht so ernst nehmen, dass man da mit einladung erscheinen muss.
ich weiß auch nich ob ich an dem tag zeit hab, aber da ich zur zeit immer zeit hab, lässt es sich bestimmt einrichten kurz vorbei zu schauen.
was wer später mal macht, interessiert mich dann auch.
und zum thema klassen-zusammenhalt. lächerlich. man kann nicht erwarten, dass menschen sich anfreunden und gut zusammen leben wenn man sie einfach aufeinander in eine gruppe pfercht. da kommts nur zu schleimscheißerei wenn sich jeder mit jedem verstehen will. dann lieber ehrlich sein und sagen dass man den und den nich leiden kann. ausm kindergarten sind wir raus.
entschuldigt meine schreibweise-hab lange keine bildungseinrichtung mehr besucht und den text zwischen wand un tapete geschrieben... hoffe meine intention is durchschaubar ;)
@ Rudi Jetzt scheiß dich mal nicht gleich so ein! Ist wirklich wie im Kindergarten. Matze/Neo bestellt mir mal nen Blaulichttaxi ich fall gleich um vor lachen. :D
Ich fühl mich nicht mehr oder weniger wichtig wie jeder andere, nur Fakt is das du doch mittlerweile 19 Jahre alt bist?! Un musst du da erst fragen ob dich jemand ans Handchen nimmt?Seh nicht alles so ernst, entweder schlägst du dort dann mal auf oder halt nicht und gut is.
Neo *voll und ganz gestimmt*
@ Alle Wichtigen und Unwichtigen Hier denken doch echt einige sie hättens drauf und müssen jeden über jeden scheiß benachrichtigen. Ich freu mich für jeden wenn er ne schöne Zeit hat bis zum nächsten treffen. Wobei ich die zufälligen Treffen vorziehe, denn da ist nichts gestellt und ohne Getue!!!
Und wer sich anmutet sich ABI2005 zu nennen, hallo??? So weit wie ich weiß haben noch ein paar andere aus unserm Jahrgang das ABI2005 geschafft.
(Ich muss an dieser Stelle etwas ergänzen hätte eben so gesagt auch wenn einige Dinge nicht geschehen wären!!!
Ebenso finde ich den TU-Student NICK ja mal total vorn Arswch!!!!
An dieser Stelle kann ich mich jetzt nur bei dir entschuldigen, das war kein persönlicher Angriff. Ich muss gestehen ich hab an diese Deutung nicht gedacht. Sorry )
Und da ich gerade einmal AGRO bin ;), ist diese Forum auch sehr fragwürdig. Es hat keinerlei Forenkultur, es wird alles einfach irgendwo hinein gepostet! Es gibt nicht ohne Grund Threads und Themen. Für diese crossgeposts würde mer woanderst aus dem Forum gekickt.
Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten oder Reaktionen. (ich mach sogar nen neues Thema auf)
ich nehme das mal nicht als persönlichen Angriff möchte dennoch kurz ein paar Zeilen zu diesem Nickname sagen. Ich hätte mir auch einen besseren ausgesucht, da ich aber die war, die sich bei Homepagemodules angemeldet hat um das Forum zu erstellen, und davon ausgegangen bin, dass der dortige Nickname auch der Name des Forums wird, habe ich diesen Namen gewählt. Dummerweise ist es mir jetzt nicht mehr möglich, diesen Nickname zu ändern, sonst hätte ich das absolut schon getan. Also falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt aufgrund meines Nick tuts mir leid, ich fühl mich nicht besser und ich weiß, dass noch mehr, um nicht zu sagen alle das Abi geschafft haben.
Im übrigen ist es nun mal nicht so leicht alles in diesem Forum zu kontrollieren, wenn man auch noch viele andere Dinge zu tun hat. Und es ist ja nur ein Forum für den Jahrgang, wenn mal etwas falsch gepostet ist, werden wir es wohl alle überleben. Ich denke damit kann man klar kommen. Finde aber gut, dass Markus den Anreiz gibt, dass die Leute mal neue Threads aufmachen, wenn es um neue Themen geht.