Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

www.abilight-2005.de.vu

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.215 mal aufgerufen
 Leistungskurs Biologie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rudi Offline

Forumsüchtiger

20.04.2006 21:47
#31 RE: Rudi Antworten

@ Jette: Zoll ist doch cool. In fremden Sachen wühlen find ich total toll. Außerdem ist das doch ein nützlicher Beruf. Aber wird das nicht auf Dauer langweilig? Wo bist du gerade eingeteilt worden?

PS: Durchsuch mal das Auto von meinem Zoologie-Prof, der fährt immer über die Grenze und bringt hunderte von toten Tieren da mit, die wie dann massakrieren dürfen.

Jette Offline

Besucher

20.04.2006 21:49
#32 @ maguus Antworten

mein gott, piss dir net ein, wir sind doch alle eine große familie!!!

Jette Offline

Besucher

20.04.2006 21:52
#33 RE: Rudi Antworten

klar, ist das lustig, vorallem wenn die billigen potenzpillen aus den usa kommen und du siehst wer sie bestellt hat!

im moment hab ich urlaub. hatte 3 wochen lehrgang in leipzig. im mai bin ich in erfurt im hauptzollamt, das heißt nur langweiliger papierkram, also die verwaltung der finanzverwaltung.....*gääääähn*

interessant wird im juli der leipziger flughafen! *freu*

na, bei dir scheints ja auch sehr aufschlussreich im bereich "innenleben" zu sein.

Rudi Offline

Forumsüchtiger

20.04.2006 21:57
#34 RE: Rudi Antworten

Aber nur bei dem Innenleben von Tieren.. Scherz.

Du kommst ja ganz schön rum... Musst du das selber bezahlen? Wo wohnst du denn da immer?
PS: Ich hatte 8 Wochen Ferien...

Jette Offline

Besucher

21.04.2006 11:55
#35 RE: Rudi Antworten

nee, ich krieg reisekosten- und umzugskostenvergütung. und wenn ich in erfurt bin, bekomme ich trennungsgeld, weil ich mehr als 30 km weg wohne und halt täglich fahrtkosten hab.
also, wir werden da schon vom dienstherrn unterstützt.

aber reich wird man davon auch nicht!

wo wir grad beim thema sind, ich flieg am montag früh nach LONDON und rate mal wen ich dort treffen werde!??!
ich geb dir nen tipp: "Who the fuck is...."!

Rudi Offline

Forumsüchtiger

21.04.2006 18:50
#36 RE: Rudi Antworten

... Alice? alias Alice- Frederike Müller?!? Stimmt, die macht ja so ein Auslandsjahr dort, hat sie mal erzählt. Ist ja cool .Kannst sie ja mal von mir grüßen, falls sie sich noch dunkel an mich erinnert.

PS: Ihr kriegt ja ganz schön viel bezahlt. Und eure Ausbildungsvergütung oder wie das heißt wird ja auch nicht gerad wenig sein...?

Jette Offline

Besucher

21.04.2006 21:21
#37 RE: Rudi Antworten

passt schon, aber ich hab auch laufende kosten und meiste geld geht echt für die heimreisen drauf, die ich natürlich nicht bezahlt bekomme- sondern nur dienstreisen!!

klar, grüße ich sie von dir.

Abi 2005 Offline

Forumsüchtiger

23.04.2006 20:56
#38 RE: Rudi Antworten

Hey Rudi habe im übrigen Die Mail beantwortet. kannst ja mal nachsehen.

Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Gast
24.04.2006 00:03
#39 RE: Rudi Antworten

... hab das vorhin grad mit den tieren gesehen!

naja find ich doch recht interssant ... wo bekommt ihr die denn her? oder wer stellt sowas her bzw. vertreibt ... schlachtvieh für versuchszwecke ... und was passiert danach mit den armen tieren?

... lg der herrbauer

Angefügte Bilder:
tiere.gif  
herrbauer Offline

Neuling

24.04.2006 00:04
#40 RE: Rudi Antworten

... tja ich hab da nämlich so einen verdacht!

Rudi Offline

Forumsüchtiger

24.04.2006 17:08
#41 An Herrn Bauer Antworten

Es gibt mehrere "Bezugsquellen" für die ganzen Viecher:
1. Viele werden extra in Zuchtfarmen (häufig USA und Südeuropa) "produziert", und dann weltweit verschickt. Z.B. bei seltenen Tieren, wie Pfeilschwanzkrebse (Bild).
2. Andere Tiere werden bei uns im Institut extra herangezogen (Laborratten, Kakerlaken...) um dann schließlich mit Äther vergiftet zu werden. Meingott, sterben müssen'se sowieso
3. Dann fährt mein Professor regelmäßig ins Ausland und dort wird eingesammelt (zu hunderten) was geht und mitgebracht
4. beliebteste Bezugsquelle: Supermarkt, v.a. Fischtheke (siehe Bild-Tintenfisch; kein Originalbild, sah bei un aber genauso aus).
5. Und was danach mit den Tieren, bzw. was von ihnen übrig bleibt, passiert? Mülleimer auf und rein damit, genauso wie du z.B. die Reste vom Hähnchen wegschmeißt. That's how life goes.

Lg, Martin

@Julia: danke für deine ehrliche E-Mail , wir müssen uns wieder mal treffen und das alles diskutieren.

Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG  
Rudi Offline

Forumsüchtiger

27.04.2006 19:50
#42 An ALLE Antworten

Ja OK, ich glaub, wir könnten das Bio-Forum auch Rudi-Forum nennen . Nein, mal im Ernst: Die anderen könnten ja auch mal was schreiben. Auch vielleicht mal die, die noch gar nicht's geschriben haben! Oder soll unser Kurs genauso öde werden, wie es beim Geschichts- oder Physikkurs der Fall ist?

Abi 2005 Offline

Forumsüchtiger

28.04.2006 17:49
#43 RE: An ALLE Antworten

mensch rudi was denn los? selten, dass du so kommunikativ bist , aber ich finds gut. irgendwie lustig.

hätte nie gedacht, dass du an kleintieren mal so ne große freude haben wirst. was macht die spinnenfobie? konnteste die auch schon beseitigen?

lg jule

Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Rudi Offline

Forumsüchtiger

28.04.2006 18:35
#44 an Jule und an alle Antworten

Naja. Bis jetzt haben wir ja nur tote Spinnen zum präpariernen bekommen. Jetzt sind aber bald die zoologischen Exkursionen dran, und da muss ich die Scheiß-Viecher lebend einsammeln und bestimmen. Nein, meine Arachnophobie werd ich wohl nie überwinden. Aber das interessiert ja den Prof nicht, also: Augen zu und durch .
Andere Frage: hast du vor, zum absolvententreffen zu gehen? Die Frage sei auch an alle anderen biokursler gestellt!?! Nennt mir doch mal ein paar Gründe, warum man da unbedingt hingehen sollte oder warum nicht! Bin mir nämlich noch sehr unschlüssig...

Malle Offline

Besucher

29.04.2006 16:14
#45 RE: an Jule und an alle Antworten

hallöle!
ich schleich mich mal in fremde gebiete!
find das übelst krass, was du da machst! ich kann nichtmal hinsehen, wenn ich mir in den finger geschnitten hab und du machst tiere kaputt! respekt, könnt ich nie, aber irgendwer muss es ja machen!*g*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« screibt was!
 Sprung  

Das Forum des kuuuulsten Abijahrgangs wo gab, am ASG Ruhla

kostenlose counter
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz