Übertreibt’s mal nicht. Ich komm mir schon richtig mies vor, nur weil ich einige mal ein paar Tiere zerschnibbelt hab, und ein paar mit Äther vergiften muss (im letzteren Fall nur Insekten und Spinnen, die sind eh nur lästig). Das ist nichts im Gegensatz zu Medizin/Zahnmedizin. Fragt doch mal z.B. Diana , was sie alles schon zu sehen bekommen hat und was sie schon an toten Menschen ab- und rumgeschnitten hat (ist doch so Diana, oder?) . An die Brustkorböffnung mit der Kreissäge, wie mir meine Mitbewohnerin (Humanmedizinstudentin) erzählt hat, mag ich gar nicht denken…
also s`Kräußchen hat mir am We auch so was zugeflüstert. Diana Hast du auch schöne Bilder davon???
Ach ja Rudi, bei der Veranstaltung gehts nur darum mal wieder die Menschen zutreffen mit denen mer ne ganze weile, jeden Tag verbracht hat. Gemütlich smal-talk und nix mehr. Aber das ganze hat auch nur Sinn, wenn du wirklich wissen willst was aus denen wird, geworden ist.
Geh doch einfach mal vorbei, musst ja auch nciht lange bleiben.
Also ich gehe am 15.07. hin zu 50 Jahre Abitur in Ruhla. Komm doch auch Rudi, wird sicher lustig! Und wie sieht es mit den anderen aus, mit wem von euch ist zu rechnen? Franzi kann schonmal nicht, aber meine ganze Family rückt an, haben ja alle mal Abi in Ruhla gemacht. Und zu Markus: nein, ich darf leider aus ethischen Gründen keine Fotos von den Leichen oder deren Einzelteilen machen. Das heißt, sie sagen es sei deshalb, ich glaube aber sonst würden auch viel weniger Leute ihren Körper der Anatomie spenden. An Rudi: Ich bin fasziniert von den Bildern, hast du noch mehr? Mich interessieren aber besonders Säugetiere, meine Mail-Adresse kennst du ja, würde mich freuen. So ´ne Ratte macht sicher Spaß. Vor allem sah die noch so schön frisch und farbenfroh aus, die riecht sicher auch noch ganz angenehm. Wenn ich da unsere Präparierobjekte sehe... alle um die 3 Jahre in Lösung eingelegt, in zartrosé bis beige-Tönen das Innenleben, außen oliv-grau. Und dann dieser beißende Geruch, am schlimmsten ist es, wenn die Lösung, mit der sie täglich getränkt werden, neu angesetzt wird. Und dann hat da jeder von denen noch so seinen Eigengeruch, von Alkoholiker über erdrückende Süße bis alte Frau. Aber dieses Semester bin ich ja nur an Einzelteilen, genauer gesagt an Kopfhälften. Plage mich gerade mit einer scheiß wulstig-starren Zunge rum, während ich den Zungengrund freilege. Manchmal spritzt einem der Mist auch mal ins Gesicht. Eins steht fest: Danach ist man auf jeden Fall schon ziemlich angehärtet, aber es ist auch echt interessant. Im Normalfall hat man ja immer Handschuhe an, das ist schonmal was. Letztes Semester ist es mir aber passiert, dass ich erst auf der Straße merkte, dass ich noch einen Fetzen Unterhautfettgewebe am Schnürsenkel hatte . Und dann die Truhe mit den gesammelten Köpfen... Ihr macht euch keine Vorstellung. Aber soviel dazu. Wir haben ja außerdem noch ne Reihe "superspannender" Vorlesungen wie Biochemie, Physiologie, Histologie, Werkstoffkunde, Physik etc. Also wie schon gesagt eine naturwissenschaftliche Hölle. trotzdem würde ich nichts anderes machen wollen, irgendwie fetzt es auch. So, jetzt waren Rudi und ich schon an der Reihe mit erzählen, jetzt kann ja einer von euch mehr berichten, was er so treibt.
knüppelhart was freu ich mich auf mein (wirtschafts)informatikstudium das innenleben eines PCs spritzt mich wenigstens nich an 0_o sowas wär mir alles viel zu hart. durch die dinge, mit denen ich zutun habe, muss strom fließen ;)
da hast schon recht, aber "(wirtschafts)informatikstudium" hart. Glaub blos nicht das de da sofort Recner siehst, da kommt erst mal der Urschleim drann. Und für alles was mit Strom zutun hat musst du auch erst den ganzen Physik/ Etechnik und Mathedreck kräftig durch wühlen. Und das ist gar nicht so schön, sondern nur lästig.
Wo willsts denn machen? Von Ilm rate ich dir ab, da kannste auch gleich Mathe studiernen. Unsere WIs sehen in den ersten Sems kaum Rechner, nur 0 und 1.
jaja kein stress, ich weiß schon bescheid. das mit dem strom war auch eher metaphernmäßig gemeint. falls die leute in karlsruhe mich nich wollen, werd ich es mir wohl in schmalkalden gemütlich machen. wird schon werden...
also ich glaube es is allgemein so, dass man bei dem studium am anfang kaum rechner sieht. in dortmund geht es den WI's und den reinen Informatikern net anders. Dazu muss man wohl erst genug grundlagen aufgebaut haben. Aber denke mal, dass du damit schon klar kommen wirst. __________________________________________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
Mach doch Bio-Informatik , das gibt's auch in Jena. Ist doch viel lustiger, da kannste so schicke DNA-Animationen machen oder Programme wie z.B. für so lästige Fächer wie Biostatistik (ich hasse es!) erstellen. Aber ich glaub, du magst kein Bio...
mensch rudi du warst ja früher schon von bio begeistert, aber seit du es studierst hat es dich noch mehr erfasst. versuchst du jetzt alle in die biorichtung zu bekommen?
im übrigen finde ich sollten wir alle am 15. dahin gehen. oh man, ich sag das obwohl ich selbst noch ne mal weiß ob ich da zeit habe. aber sollte ich zeit haben, werde ich da unbedingt hingehen. hey alle mal wieda zu sehen is doch cool. total interessant. außerdem müssen wir ja diana unterstützen. __________________________________________________
Ja, ich geb's ja zu, ich übertreibs mit meinem Bio. Ich hör schon auf. Ich bin jetzt auch schon so weit, dass ich glaube, am 15. juli dahin zu gehen. Schaden kanns ja nicht .Warum müssen wir Diana unterstützen, die kommt doch mit ihrere ganzen Abstammungsgemeinschaft (um mal bei biologischen wörtern zu bleiben)?!?
hehe, ich bin erfreut über deine meinung. naja, wir müssen diana vom bio-lk her unterstützen. klar, sie kommt mit ihrer family, aber ich glaube sie hätte nix dagegen, wenn sie ein paar von uns sieht. oder liege ich da falsch diana? __________________________________________________
bio stinkt ;) zuhause seh ich ja immer mal rechner, das gleicht die sache aus. tut mir vielelicht auch mal gut nach 1,5 jahren zahlen zu sehen. den ganzen staub ausm hirn pusten...
und wegen dem abitreff, hingehen fetzt aber bequeme klamotten oder? hab keine lust mir wiedern stock in arsch zu schieben -.-
Doch, wenigstens mit Sakko, dacht ich. Oder - da es ja dann Sommer ist - jedenfalls ein ordentliches Hemd.( auf keinen Fall einen Anzug.) Aber Julia in ihrem roten Abiballkleid fänd ich auch nicht schlecht .
hey danke für das kompliment. naja, ne bluse oder so wird bei mir auch schon drin sein. oder ich komm im t-shirt meiner fachschaft - nen bissl werbung machen ne quatsch, ne bluse oder so mache ich wohl, in der annahme, dass ich komme. __________________________________________________