Hallo Leute! Endlich bin ich auch mal der allererschte!!! Die Idee mit diesem Forum ist einfach das geilste, was ich in letzter Zeit im Netz gesehen hab!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, es werden viele von uns mitmachen, wenn nicht sogar alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach, ehe ich es vergesse, der Physikkurs war der beste Kurs von allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe, wir sehen uns alle auf der 50JahrFeier am A-S-G. Bis dahin, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MfG euer B.T.
Peace !!! Hehe, ja Physik Kurs war schon lustig, aber ich glaub ncih das da alle mitmachen werden .. naja. Wir sehn uns dann im Sommer spätestens wieder, beim feiern und saufen bin ich doch immer am start.
naja, ich will mich mal solidarisch beim physikleistungskurs eintragen. der war wirklich der beste!!! an dieser stelle auch noch ein lob an julia für dieses forum: war echt ne tolle idee. ich hoffe wir sehn uns bald wieder.
Wir könnten ja hier ma posten was denn so jeder von euch jetzt macht bzw. noch vorhat zu machen !? Da fang ich ma bei mir an damit ihr das mal erfahrt. Ich mache ein BISS-Studium (Berufsintigriertes Studium), is in etwa das selbe wie BA. Geht insgesamt 5 Jahre und mache eine Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker und ein Maschinenbau Studium an der FH Schmalkalden. Das geht dann immer so im Wechsel, mal ein paar Monate Ausbildung, dann wieder ein Semester studieren usw. Macht eigentlich Spass, bin am ende wenn alles klappt Werkzeugmechaniker und Dipl.-Ing. Maschinenbau. Das wär schon schön wenn das alles so klappt, aber is noch viel arbeit bis dahin. Erstes Wintersemester hat schonma gut geklappt. Jetzt bin ich bis April 2007 in der Berufsausbildung !!
So ich hoffe mal das die andern auch mal schreiben was mit ihnen so passiert !? Bis denn der Alu
Heyho :) Damit der Alu nicht so allein ist, schreib ich auch mal, was ich jetzt so mache. Ich bin in Ilmenau und studiere dort Technische Physik (bin dann glaube ich die Einzige von uns, die was mit Physik macht...oder?). Wir sind die ersten, die schon Bachelor/Master-Abschlüsse bekommen. Es ist zwar kein leichtes Studium (naja, was ist schon leicht...), aber immerhin sind die ersten Klausuren vorbei und bis jetzt habe ich alles bestanden ;). Viele sind es übrigens nicht, die TPh studieren, nämlich im Matrikel 2005 genau 23, aber immerhin 5 Mädels ;)
Lieber Alu du hast da etwas kleines aber wichtiges vergessen ;)
Werkzeugmechaniker und Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) :)
ist zwar klein der unterschied aber immer hin.
@ Jule
da seitz wohl der studiengang mit der höchsten Frauendichte. :D Bei Maschienenbau isser grausam, 1:50 :( sicher oder noch schlimmer. Aber zum glück gibet ja noch die "Mädchenstudiengänge" in Ilmtowncity, da setzt Mann sich sogar freiwillig in ne BWL vorlesung. :D
ich will mich mal nich lumpen lassen und auch einwenig aus meinem leben preis geben. ich studiere wirtschaftsmathematik an der leipziger uni. das is wie reines methematikstudium mit bwl als nebenfach. was unsere frauenquote angeht, so is die gar nich so schlecht. in etwa die hälfte in den mathevorlesungen is weiblich. das liegt aber daran, dass neben den wirtschaftsmathematikern und den reinen mathematikern auch die lerämter mathematik fürs gym drin sitzen. sollte ich dieses studium schaffen ( und davon geh ich im moment aus), bin ich diplom wirtschaftsmathematiker und damit kann ich dann finazielles management in banken und versicherungen tätigen oder nen halbes jahr ausbildung dran hänegen und richtig manager werden. kurz um das große geld scheffeln. mk, ich glaub das wars fürs erste. bis zum nächsten mal
So ich bin jetzt auch mal mit eingestiegen da bei euch so naja ihr wisst schon! War echt cool im PH-LK naja mal sehen wann wir uns mal wieder sehen, hab gerade nicht so viel Zeit bin grade mal wieder daheim und mal nicht beim Bund! LG an alle das Baumbach
Hi Leute, nachdem ich ja vor urscht langer Zeit den erschten Eintrag in der Ph-Lk Ecke getätigt hab, will ich nun auch ma allen kundtun, was ich zur Zeit so treib: Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt für Gymnasium an der Uni in Kassel. Und glücklicher Weise studiert Melanie auch hier in KS und zwar Sozialwesen. Also ist alles echt super! Allen, die das hier lesen wünsch ich für die nächste Zeit alles Gute! MfG euer B.T.
Hey Physikkurs ABI 05! Ich hoffe, ich sehe euch alle zum Abituriententreffen am 15.07. am A-S-G!!!! Laut dem Programm auf der Schulhomepage geht die Sache kurz nach dem Mittag los und bis in die Puppen. Abends gibts Musik, was für welche, das weiß ich nicht, aber ich schätze mal, quer Beet, da ja auch ältere Semester, wie mein Dad usw. kommen.
Hey, Ph-LK! Lasst mal wieder was hören von euch! Bei mir gibts nix weiter neues, bin immer noch in KS und studiere immer noch Geschichte und Mathematik auf Lehramt Gymnasium. Ansonsten ist alles i.O.